Apple Qualität: iPod Shuffle unbenutzbar

Von vielen wird Apple ja oft als crApple bezeichnet. Eigentlich war ich mit den wenigen Produkten, die ich besitze, ja auch recht zufrieden. Bis jetzt. Kaum 5 Wochen habe ich nun meinen iPod Shuffle 3G im Einsatz (welcher davor fast 2 Jahre ungenutzt herumlag) und was passiert nun? Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr, aber Apple hat dem iPod ja keine Hardwaretasten spendiert. Somit ist weder ein Weiter noch ein Lauter oder Leiser möglich. Super!

Kurzes Googeln bestätigt es wieder einmal. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Der Grund ist ganz einfach: Die Fernbedienung ist nicht ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt und geht schon nach einer sehr geringen Wassermenge kaputt. Es reicht praktisch schon, wenn ein einzelner Schweißtropfen am Kabel hinuntertropft. Das passiert nun mal im Fitnessstudio oder beim Joggen sehr schnell. Witzigerweise bietet Apple auch ein Austauschprogramm für Apple Headphones mit Fernbedienung, da darf ich aber nicht mehr mitmachen, da der iPod (obwohl ungenutzt) wohl mittlerweile zu alt ist.

Bin grad am Überlegen, ob ich mir gleich nen neuen Shuffle 4G holen soll oder erst mal Ersatzkopfhörer. Auf jeden Fall keine Original-Apple, denn die Kosten ja fast soviel wie ein Nagelneuer iPod. Auf dem Foto kann man übrigens die gute Verarbeitung sehen, welche der Feuchtigkeit ungehindert Zugang gewährt :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>