Bookmarklets – Zerstöre jede Webseite

In aller Kürze möchte ich euch ein paar lustige Bookmarklets vorstellen. Bookmarklets zieht ihr einfach in eure Favoriten-Leiste und könnt diese dann auf jeder beliebigen Webseite schnell aktivieren. Ich finde so was eigentlich ziemlich cool und es gibt auch wirklich interessante und nützliche Bookmarklets. Die hier vorgestellten sind wohl eher weniger nützlich, dafür aber sehr spaßig.

Bookmarklet: Kickass App

Es geht darum, eine beliebige Webseite zu zerstören. Zwei besonders schöne habe ich euch gerade einmal herausgesucht.

Kick Ass – Destroy the web

Bookmarklet: Kickass AppBookmarklet: Kickass App
Wer kennt nicht das Spiel Asteroids? In einem Raumgleiter fliegt ihr über den Bildschirm. Wenn man rechts raus fliegt, kommt man links wieder ins Bild. Genauso verhält es sich mit oben und unten. Geschossen wird mit der Leertaste. Ziemlich unterhaltsam. Zu finden ist der Spaß unter: Kick Ass App.

Katamari Bookmarklet

Bookmarklet: KatamariBookmarklet: Katamari
Katamari ist ein Ball, welcher über den Bildschirm kugelt. Es gibt auch ein gleichnamiges Spiel für Konsolen. Hier ist es so, dass Elemente am Ball kleben bleiben und dieser dadurch immer größer wird. Wenn ihr klein seid, könnt ihr nur kleine Elemente anheften, je größer ihr mit der Zeit werdet umso größere Elemente (bspw. Bilder) könnt ihr aufnehmen. Herrlich! Zum Katamari Booklet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.