Einstieg in WordPress

So Leute, seid langer, langer Zeit mal wieder ein Beitrag. Dieses mal aber ein ganz kurzer, da ich eigentlich momentan keine Zeit habe 😉 Das nachfolgende wollte ich euch aber nicht vorenthalten. Wer Lust hat mit dem Bloggen anzufangen und hierbei auf WordPress setzen möchte sollte sich unbedingt mal Raffi’s Infografik anschauen: Der WordPress Masterplan. Wenn Ihr alle Schritte befolgt, sollte einem erfolgreichen Start nĂ€mlich nichts mehr im Wege stehen. Definitiv ein Tipp und eine wirklich schöne Infografik.

WordPress Masterplan

Falls Ihr dann auch noch auf der Suche nach ein paar passenden Plugins fĂŒr euren neuen Blog seid – auch hier bietet euch Raffi eine wirklich schöne Zusammenstellung: Welche WordPress Plugins sind hilfreich?

Alternativ gibt es so eine Übersicht auch bei Michael auf PHP Gangsta: Behind the Scenes.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen.

4 comments

  1. Hey Christoph,

    die Tage noch geschrieben, dass hier nicht los ist und jetzt das! Danke fĂŒr den Artikel, das ehrt mich ja schon ein bisschen und auch hier noch mal: Alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs!

  2. Hi Raffael,
    die Grafik hat mir so gut gefallen, die musste ich einfach teilen. Hast du wirklich gut gemacht 😉

  3. Schon sehr cool gemacht.
    Wordpress ist in den letzten Jahren so komplex geworden, Neueinsteiger haben es da schwer.

    Gruß
    Marc

  4. Mir hat die Grafik auch so gut gefallen, dass ich diese einfach teilen musste 😉
    FĂŒr Einsteiger sicherlich sehr nĂŒtzlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.